Skip to main content

Ferrari 430 Scuderia

 

 

ferrari 430 Scuderia

Vollgas-Action mit dem Ferrari

Wir haben den seltenen Ferrari 430 Scuderia auf der Autobahn und in den Bergen mal genauer unter die Lupe genommen. Das Unikat, das es in dieser Farbe nur ein einziges Mal gibt, bringt einen riesigen Fahrspaß mit sich.

Man merkt, dass Michael Schumacher den Wagen mitentwickelt hat, denn die Kurvenlage und das Anspruchverhalten von Gas und Bremse ist mega präzise!

Dank seines V8-Motor mit 510 PS beschleunigt der Scuderia in nur 3,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Zickig ist der Wagen aber überhaupt nicht, denn die feinfühlige Elektronik fängt ihn immer am Limit wieder ein.

 

Das Fazit für das grüne Ungetüm: Es macht einfach wahnsinnig viel Spaß mit ihm durch enge Kurven zu heizen! Aber genau so viel Spaß macht es, mit ihm voll durchzubeschleunigen!