Skip to main content

Mercedes G63 AMG

 

 

Mercedes G63 AMG

Mercedes G63 AMG

Auf Ferrari folgt Mercedes! Nachdem wir bisher mit zwei Ferraris unterwegs waren, fiel die Wahl dieses Mal auf den Mercedes G63 AMG!

Der bekannte und beliebte Geländewagen besticht optisch natürlich durch sein breites und aggressives Auftreten! Der Koloss ist aus der letzten Generation, die neue Generation mit deutlich veränderter Optik ist mittlerweile auf dem Markt. Doch wenn man an die G-Klasse denkt, kommt jedem diese Front in den Sinn, die sich seit Einführung des Modells nur minimal verändert hat.

Der Motor im G63 ist natürlich ein 5,5-Liter V8-Biturbo mit 571PS. Damit schafft das Dickschiff aus dem Stand die 100 km/h Marke in 5,4 Sekunden, trotz seiner über 2 Tonnen Gewicht. Der Sound ist dabei alles andere als enttäuschend! Die Site-Pipes machen richtig Druck und das typische V8-Grollen ertönt fast ungehemmt.

Mit diesen Fahrwerten ausgestattet, fuhren wir mit dem G63 zum Sylvenstein-Stausee am Rande der Alpen. Auf der Autobahn konnten man die schiere Kraft spüren, die vom AMG-Aggregat entwickelt wird. Auf den kurvigen Straßen entlang des Stausees, glänzte dann aber das äußerst agil abgestimmte Fahrwerk des Mercedes. Trotz der breiten Reifen und des enormen Gewichts, fühlt sich das Auto wendig und komfortabel an. LKW-Feeling entsteht nur durch die gute Übersicht, die man auf Grund der erhöhten Sitzposition hat.

Alles in allem muss man sagen, dass der G63 AMG nicht nur beim Posen eine gute Figur macht, sondern auch auf den Straßen seine Qualitäten hat!